From Max Dittrich <max.dittrich...@gmx.de>
Subject Re: Require und mod_auth_ldap
Date Wed, 15 Sep 2010 23:21:52 GMT
Hi,

On 15.09.2010 14:20, Rainer Sokoll wrote:
> vorweg: LDAP-Authentifizierung funktioniert. require user und require
> valid-user arbeiten wie erwartet, wobei die Usernamen aus einem
> ActiveDirectory kommen.
> Was nicht funktioniert: require dn - da bekomme ich ein
>
> access to /trac/test/ failed, reason: unknown require directive:"dn cn=xxx, cn=xxx, dc=xxx,
dc=xxx, dc=xxx"

vielleicht hast Du die Möglichkeit auf 2.2.x upzugraden, da dort die
LDAP-Authentifizierung nicht mehr als experimentell markiert ist?

Eigentlich wollte ich heute mal ausprobieren ob man mit dem "require
ldap-filter" Deine Anforderung "Gültige Benutzer außer Mitglieder der
Gruppe XYZ" realisieren kann, aber hatte dafür keine Zeit gefunden.

[...]

Grüsse,
.max