From Peter Pöml <pe...@poeml.de>
Subject Re: Fehlerhafte Dateiübertragung
Date Mon, 23 Aug 2010 22:37:55 GMT
Hi Ralph,

Le 04.08.2010 à 14:38, Ralph ballier a écrit :

> Ich denke auch, es liegt ein Rootkit vor und ich werde den Rechner völlig
> neu installieren. Interessant wäre es dennoch gewesen, herauszufinden was
> genau passiert. Es sind nur zwei Phänomene, die auffallen:
>
> 1.: Dateien ab einer Länge von ca 64 K werden scheinbar völlig planlos und
> im Umfang nicht reproduzierbar mit Folgen von ASCII-Nullen auf das Vielfache
> ihrer Länge aufgebläht, wenn sie mit einem Browser heruntergeladen werden.
>
> 2.: Es ist nicht möglich, Dateien oder Verzeichnisse anzulegen, deren Namen
> nur aus Ziffern bestehen.

Das zweite Phaenomen macht aber wirklich stutzig. Da ist also noch etwas, das sehr merkwuerdig
ist. Die Maschine sollte vielleicht vom Netz genommen und gruendlich untersucht werden, bevor
sie neu gestartet / abgeschaltet wird, und vermutlich muss eruiert werden, ob andere Teile
der Infrastruktur betroffen sein koennten.

> Zum zweiten gab es schon in den Foren Diskussionen, die letztlich (ratlos)
> in der Vermutung eines Rootkits endeten.

Viel Glueck.
Peter