From Ralph Ballier <ball...@mail.schule.de>
Subject Re: Fehlerhafte Dateiübertragung
Date Thu, 15 Jul 2010 19:19:26 GMT
Hallo Peter,

----------------ursprüngliche Nachricht-----------------
Von: "Peter Pöml"
An: users-de@httpd.apache.org
Datum: Thu, 15 Jul 2010 18:11:54 +0200

> [...]
> Fehler nur in dem Setup auftritt, und nicht auf anderen Servern. Wuerde er

> woanders auftreten, waere das wohl recht bekannt. Ich wuerde also schauen,
ob
> bei der Kompilation der Software Murks passiert sein koennte. Das kann im
> Zweifelsfall auch einem "Vendor" (Linux-Distributor) passieren,
> insbesondere wenn mit experimentellen Features hantiert wird.
>
> Darueberhinaus wuerde ich an Stelle von lynx einen weiteren Client testen
(curl
> -sv oder sogar per Hand mit telnet), um das Problem genau
nachzuvollziehen, das
> von bestimmten Headern abhaengig sein kann, die der Client beim Request
> mitsendet. Und ich wuerde ueberpruefen, dass sicher kein Proxy involviert
ist,
> der die Kommunikation "abfaengt".

mit curl passiert das gleiche und ich bin ja erst durch andere Nutzer, die
verschiedene Klienten benutzt haben, auf das Problem aufmerksam gemacht
worden.

An einer neuen Kompilation o.ä. kann es nicht liegen, da die Probleme
schlagartig aufgetreten sind.

Mit

strace -s 250 -o proto ./httpd

erreiche ich, dass die Datei proto mit ca. 1000 Zeilen vollgeschrieben wird.
Dann passiert aber nichts mehr und strace läuft auch nicht mehr. Ich kann
also nicht nachvollziehen, welche Auswirkung der Download der Datei hat.
Offenbar wird mit strace nur der Start des httpd dokumentiert. Die Frage
wäre auch, wonach ich denn nun in der Datei suchen soll.

Viele Grüße

Ralph