From "Jens M." <ya...@rheingau-media.com>
Subject PassEnv Request_URI
Date Tue, 16 Mar 2010 16:07:43 GMT
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Apache (2.2.15) mit mod_rewrite, mod_jk (1.2.28) und
Tomcat (6.0.26) am laufen (unter Linux auch Windows). Per mod_jk werden
einige URLs auf JSP-Seiten umgeleitet.

So wird z.B. aus
http://www.irgendwas.de/Produktgruppe/Artikel/ArtikelNr
durch mod_rewrite
http://www.irgendwas.de/products.jsp?id=ArtikelNr

In den JSP-Seiten brauche ich manchmal die URIs, wie sie beim Apache
angekommen sind. Also ohne Rewrite und ohne JSP. Der Tomcat bietet mir
hier irgendwie nichts an, was funktioniert.

Das mod_jk bietet die Möglichkeit, mit JkEnvVar eine Variable an den
Tomcat weiterzugeben Das habe ich mit

JkEnvVar Request_URI

in einer VirtualHost-Direktive probiert. Ohne Erfolg. Der Wert ist leer.
Dann habe ich versucht, die Variable mit PassEnv bekanntzugeben:

PassEnv Request_URI
JkEnvVar Request_URI

Auch ohne Erfolg. Die Variable ist leer. Beim Restart sagt der Apache
dann sogar:

[Tue Mar 16 16:47:33 2010] [warn] PassEnv variable REQUEST_URI was undefined

Nun meine Frage: unter welcher Env-Variable ist im Apache die URI
hinterlegt, so wie sie beim Request hereinkommt? In meinem Beispiel wäre das

http://www.irgendwas.de/Produktgruppe/Artikel/ArtikelNr

Habt Ihr da irgendwelche Ideen oder Tipps für mich Ich bin für jede
Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Jens