From Bob Ionescu <bobsie...@googlemail.com>
Subject Re: ErrorDocument und ProxyErrorOverride
Date Thu, 16 Apr 2009 16:18:36 GMT
Am 16. April 2009 14:30 schrieb Treger, Dirk <Dirk.Treger@aperto.de>:
> ich spreche mit einem Apache 2.2 via Rewrite-Proxy-Request einen Tomcat an. Nun möchte
ich gerne automatisch eine Wartungsseite anzeigen, wenn der Tomcat heruntergefahren wird.
[...]
> Gibt es noch eine andere Lösung für diese Problematik?

Mir würde spontan ein hot standby einfallen, der dann (und nur dann)
greifen würde, wenn in einem konfigurierten banancer der Tomcat-Server
eben nicht erreichbar wäre.

NameVirtualhost *:80
NameVirtualhost *:81
<Virtualhost *:80>
....andere Direktiven....
<Proxy balancer://hotstandby>
  BalancerMember ajp://localhost:8080
  # hot-standby
  BalancerMember http://localhost:81 status=+H
</Proxy>

ProxyPassMatch ^(/.++(?<=\.jsp))$ balancer://hotstandby$1
</Virtualhost>

<Virtualhost *:81>
....andere Direktiven....
ErrorDocument 503 /wartung/wartungsseite.html
RedirectMatch 503 ^/.*+(?<!/wartung/wartungsseite\.html)$
</Virtualhost>

Bob