From "Dieter Soost" <die...@soost-berlin.de>
Subject AW: Apache2 startet nicht mehr
Date Sun, 22 Mar 2009 08:16:58 GMT
Moin,

Ist der Rechner, nach dem der Indianer stehen geblieben ist, noch bedienbar
?

Ich hatte vor einiger Zeit den gleichen Fehler, die Ursache war eine defekte
Festplatte.

Und ebenfalls bei einem ähnlichen Symptom war ein RAM-Riegel defekt.

Gruß
Dieter

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ronny Wagner [mailto:r.wagner@licoho.de]
Gesendet: Sonntag, 22. März 2009 08:10
An: users-de@httpd.apache.org
Betreff: Apache2 startet nicht mehr

Guten Morgen allerseits,

leider hat ich um diese unchristliche Zeit schon eine Frage an euch.

Seit dem letzten Cron-Auftrag (also Sicherung der Logfiles) startet bzw.
will mein Apache 2 nicht mehr starten. Leider kommt auch keinerlei
Fehlermeldung.
Startvorgang läuft über /etc/init.d/apache2 und es kommt die Meldung
"Starting web server (apache2)...." und das war es. Der Apache startet
nicht, die einzigste Meldung die kommt im error.log ist:
[info] Init: Seeding PRNG with 648 bytes of entropy
[info] Init: Generating temporary RSA private keys (512/1024 bits)
[info] Init: Generating temporary DH parameters (512/1024 bits)
[info] Init: Initializing (virtual) servers for SSL
[info] Server: Apache/2.2.3, Interface: mod_ssl/2.2.3, Library:
OpenSSL/0.9.8c
[notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec)

Es kommt nirgends wo anderes eine Fehlermeldung oder sonstige Statusmeldung.

Version ist:
ii  apache2                   2.2.3-4+etch6             Next generation,
scalable, extendable web server
ii  apache2-mpm-prefork       2.2.3-4+etch6             Traditional model
for Apache HTTPD 2.1
ii  apache2-utils             2.2.3-4+etch6             utility programs for
webservers
ii  apache2.2-common          2.2.3-4+etch6             Next generation,
scalable, extendable web server

Habt Ihr mir einen Tip, woran es liegen kann? Bzw. wie ich den Server wieder
zum laufen bringen kann?

Vielen Dank
Ronny