From James Blond <jbl...@gmail.com>
Subject Re: Verzeichnisse, Pfade in der URL
Date Mon, 02 Feb 2009 09:20:37 GMT
Hallo Manfred,

> Hier kann man Anfragen umleiten, aber das meine ich nicht, das will ich so
> nicht.
> Zum Beispiel die URLs:
> http://www.domain.com/gruenkohl/geschichte.html
> http://www.domain.com/gruenkohl/garten.html
> http://www.domain.com/kuerbis/geschichte.html
> http://www.domain.com/kuerbis/garten.html

Du hast das Rewriting oben nicht ganz verstanden.
Die URL würden ja bleiben, egal ob vorhanden im Filesystem oder nicht.

Ein schlaunes PHP script, in diesem Fall die index.php guckt, ob die
Datei im Filesystem zu finden ist,
und wenn nicht, dann könnte ein von Dir defenierter Inhalt ausgegeben werden.

Reloaden müßtest Du den apache auch nicht für jedes Verzeichnis, wenn
die rewrite rule für das DocumentRoot gesetzt ist. Du müßtest
lediglich das Handling in der index.php anpassen.

Ich habe damit schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Mal so gefragt, was für ein CMS nutzt Du denn?

Gruß
Mario