From "Lukas Rieder" <l.rie...@gmail.com>
Subject Re: Apache 1.3 Debian Etch - Benutzerauthentifizierung .htaccess Alternative
Date Tue, 04 Nov 2008 13:53:08 GMT
> Wie lässt sich dies eleganter lösen?

Eine elegantere Lösung wäre ein Skript, dass dir die .htaccess Dateien
verwaltet bzw. generiert.

Dazu eignet sich beispielsweise Ruby hervorragend. Du könntest dir ein
paar Rake Tasks zu Verwaltung der .htaccess Dateien schreiben.
Sag Bescheid wenn ich dir da weiterhelfen könnte.

Wenn du weg von .htaccess möchtest, könntest du dir eine
Webapplikation suchen, die dir die Benutzerverwaltung und
Zugriffssicherung abnimmt.
(Google hilft dir, es gibt eine Menge solcher Lösungen in PHP)
Das wäre für dein Problem eventuell etwas zu aufgeblasen, ich kenne
aber die Komponente DocMan für Joomla Dateiverwaltung übernimmt,
welche auch nicht schlecht funktioniert.

> Gruß
>
> --
> Stefan

Grüße Lukas