From Marcus Franke <marcus.fra...@gmx.net>
Subject Re: apr_version.h not found, obwohl vorhanden
Date Mon, 08 Sep 2008 08:34:47 GMT
On Sat, Sep 06, 2008 at 06:34:09PM +0200, omicron_delta@abwesend.de wrote:
> Hallo,
> ich versuche gerade den Apache 2.2.9 auf openBSD 4.2 zu installieren.
> Ich habe auch bereits APR 1.3 und die utils installiert. Wenn ich den
> Apache allerdings konfigurieren möchte, bekomme ich
>
> "checking for APR... sed: "./srclib/apr/include/apr_version.h": No
> such file or directory
>  configure: error: failed to find major version of bundled APR"
>
> Das stimmt allerdings nicht. Ich habe selbst ind den Ordner include
> geschaut und dort die apr_version.h betrachtet. Darin ist alles
> richtig angegeben: Major Version: 1, Minor Version: 3.

> [...]

Vermutlich, weil der 2.2er Apache nen anderes APR als das 1.3er
nutzen möchte und seine APR Datei eben nicht dort liegt.

1.3 != 2.2

Ich kenne nun das ports System von OpenBSD nicht gut, aber das
von FreeBSD und dort installiert der Apache Port alle seine
Dependencies rekursiv mit. Aber wie gesagt, du brauchst eine
zu deiner Apache Version kompatible APR.

Grüße,
Marcus