From Lars Eilebrecht <l...@apache.org>
Subject Re: optimale Konfiguration - gibt es das?
Date Wed, 06 Aug 2008 03:04:46 GMT
Rene Thiel wrote:

> kann mir jemand Hinweise geben, wie man einen vServer mit:
> Apache/2.0.53 (SuSE 9.3), PHP/5.2.5
> und (angeblich) 640 MB garantiertem Arbeitsspeicher
> optimal konfiguriert, damit es in den Abendstunden nicht
> mehr regelmäßig zu Auslieferungsverzögerungen kommt, die
> jedesmal per Restart des Apachen behoben werden müssen?
>
> Derzeit sieht's so aus:
>
> # prefork MPM
> <IfModule prefork.c>
>  # number of server processes to start
>  StartServers            2
>  # minimum number of server processes which are kept spare
> [...]

Die von Dir beschriebenen Auslieferungsverzögerungen kommen durch die
falsche Konfiguration der MaxClients- und ServerLimit-Anweisungen.
Du erlaubst nur maximal 15 Kindprozesse und das kann wirklich
nicht funktionieren. Damit landen weitere Zugriffe dann erstmal
in der TCP-Queue vom Betriebssystem bis wieder ein Apache-Prozess
frei wird.

Setze mal MaxClients auf 150 und lösche die ServerLimit-Anweisung
aus der Konfiguration.

ciao...
--
Lars Eilebrecht