From "Olaf Lautenschlaeger" <olaf.lautenschlae...@anova.de>
Subject Re: ein Logfile definieren
Date Mon, 25 Aug 2008 12:05:31 GMT
On Sunday, August 24, 2008 12:20 PM [GMT+1=CET],
Marcus Müller <marcus.mueller81@freenet.de> wrote:

> Besteht die Möglichkeit, dass ich die Logs zusammenfüge, also das nur
> ein error_log und nur ein access_log für beide VirutalHosts
> geschrieben wird ?

Auf das "übergeordnete" Logfile im Default-Server wurde hier ja schon
hingewiesen.

Grundsätzlich sollte man auch aus verschiedenen vHosts in jeweils
identische Logfiles schreiben können. Allerdings könnte es passieren,
dass dabei gelegentlich Müll erzeugt wird, wenn gleichzeitig zugegrif-
fen wird - das hängt möglicherweise auch noch vom eingesetzten MPM
ab (ich habe allerdings noch nie Probleme bemerkt, wenn ich das mal
so konfiguriert hatte).

Evtl. hilft dann noch die "BufferedLogs"-Direktive, allerdings ist diese
auch beim Apache 2.2 noch als "experimental" gekennzeichnet (warum
auch immer, sie wird wahrscheinlich nur selten verwendet und daher
fehlen breit gestreute Erfahrungen dazu. Ich würd's einfach mal riskieren).

Olaf Lautenschläger
--
ANOVA Multimedia Studios GmbH

fon: (+49) (0) 381 / 40 59 - 550
fax: (+49) (0) 381 / 40 59 - 551
web: www.anova.de
corporate e-mail: info@anova.de
_______________________________________

ANOVA Multimedia Studios GmbH

Geschaeftsfuehrer:
Prof. Dr. Hansgeorg Meissner,
Michael Kaeding,
Dr. Volker Gries

Firmensitz:
Joachim-Jungius-Strasse 10,
D-18059 Rostock / Germany

Registergericht:
Amtsgericht Rostock

Handelsregisternummer:
HRB 2788

UST-IdNummer:
DE 811577650

(footer size due to legal demands applying under german law)