From Marcus Müller <marcus.muelle...@freenet.de>
Subject Apache2 kann nicht gestartet werden
Date Sun, 06 Jul 2008 08:25:34 GMT
hallo zusammen,

ich versuche, meinen apache mit dem befehl

/etc/init.d/apache2 start

zu starten, nur leider funktioniert das nicht. Ich bekomme keine Meldung
angezeigt. Auf Port 80 läuft kein httpd.

Wenn ich z.B

/etc/init.d/apache2 restart

eingebe, erhalte ich httpd not running, trying to start

Die Option configtest gibt "Syntax OK" aus.

/var/log/error_log zeigt folgendes an:

[Sat Jul 05 23:01:25 2008] [error] (2)No such file or directory: could
not open transfer log file /usr/local/apache2/var/log/access_log.
Unable to open logs

Was muss ich tun, damit httpd startet ? Ich bitte um Hilfe

beste Gruesse