From Joerg Behrens <behr...@takenet.de>
Subject Re: Zend Optimizer und php.ini
Date Mon, 16 Jun 2008 10:47:59 GMT
Daniel Schulz schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe eine php-Software, die
>
> 1. Zend Optimizer
> 2. magic_quotes_gpc OFF
> 3. register_globals ON
>
> verlangt.
>
> Der ganze Rest der php-Software auf dem System aber nicht. Was ist der
> beste Weg, das alles für diese eine Software zu separieren, also dass
> das nur für die eine Software gilt, die es auch wirklich braucht?
>
> Meine /etc/php5/apache2/php.ini ist ein Symlink auf
> /usr/local/Zend/etc/php.ini. Wenn das nicht wäre, würde ich ja einfach
> [...]

Aeh... was hindert dich daran? Sofern die beiden Konfigurationsoptionen
in einer .htaccess setzbar sind und du dein AllowOverride entsprechend
gesetzt hast. Alternative...

Einen Vhost machen und dann
php_admin_value | flag in der httpd.conf bzw. Datei welche deinen Vhost
definiert zusetzten. Setzt aber PHP als Modul vorraus.

Was den Zend Optimizier angeht.... dein Software hat wohl decodete
Scripts oder?. Die Frage ob man ihn generell laden kann... ihn aber fuer
  verschiedene Vhosts ein und ausschalten kann.

Wenn der Optimizier eine PHP Extension ist? dann koennte man noch
ueberlegen ob man ihn mit dl('foo.so') zur Laufzeit laden koennte. Glaub
ich aber nicht so richtig dran.

Gruss
Joerg

--
TakeNet GmbH,                    Geschaeftsfuehrer Wolfgang Meier
97080 Wuerzburg                  Tel: +49 931 903-2243