From Daniel Schulz <dan...@dlsz.org>
Subject Re: Zend Optimizer und php.ini
Date Mon, 16 Jun 2008 13:11:53 GMT
Joerg Behrens <behrens@takenet.de> schrieb:
> Aeh... was hindert dich daran? Sofern die beiden
> Konfigurationsoptionen in einer .htaccess setzbar sind und du dein
> AllowOverride entsprechend gesetzt hast. Alternative...

Weil das nicht funktioniert. Ich habe im Directory

AllowOverride All

gesetzt und dann in die .htaccess des php-Programms

php_value register_globals On

gesetzt. Danach noch register_globals in der php.ini auf Off.
Dann mosert die Software trotzdem, dass register_globals On sein muß.

> Einen Vhost machen und dann
> php_admin_value | flag in der httpd.conf bzw. Datei welche deinen
> Vhost definiert zusetzten. Setzt aber PHP als Modul vorraus.

Hab ich auch probiert. Mein VirtualHost sieht aber so aus:

<VirtualHost 88.xx.xx.xx:80>
        ServerName abc.example.org
        ServerAlias www.abc.example.org
        ServerAdmin webmaster@example.org
        Redirect / https://ssl.example.org/abc/
        php_admin_flag register_globals on
</VirtualHost>

Da das ein Redirect anstatt einem DocumentRoot hat, hat es nicht
geklappt. Oder es liegt wieder an der Software die diese Option
unbedingt in der php.ini haben will, denn bei anderen Programmen klappt
es, register_globals auf Off zu stellen wenn es global on ist. Nur ist
es ein hoher Aufwand, jedem Programm einzeln das so beizubringen,
anstatt es bei einem Programm zu aktivieren.

> Wenn der Optimizier eine PHP Extension ist? dann koennte man noch
> ueberlegen ob man ihn mit dl('foo.so') zur Laufzeit laden koennte.
> Glaub ich aber nicht so richtig dran.

Wegen dem setz ich mich wohl mal mit Zend in Verbindung.

Daniel