From Steffen Lassahn <lass...@yahoo.com>
Subject Re: index.php wird nicht interpretiert bei URL mit Verzeichnis
Date Wed, 16 Apr 2008 15:49:36 GMT
>Bevor wir das große Raten anfangen: Kannst Du die relevanten Teile bei
>http://apache.pastebin.ca/ einstellen?

Argh, mal wieder ein typicher Fall von selber in den Fuß geschossen! Ich war gerade dabei,
die Dateien entsprechend vorzubereiten, da ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen.

Ich habe die Konfiguration für den virtual host von einer anderen Distribution (Gentoo) übernommen,
dort heißt der User und die Gruppe, mit der der Server läuft, apache, auf Debian aber www-data.
In der VirtHost-Konfiguration steht eine ServerEnvironment Anweisung mit apache drin, aber
der User existiert auf der neuen Maschine gar nicht.

Warum allerdings ein direkt aufgerufenes php-Skript funktioniert und kein Eintrag im error.log
steht, obwohl LogLevel auf debug steht, weiß der Geier.

Wie auch immer, Konfiguration angepaßt, restart, jetzt gehts. Man sollte eben doch bei jeder
Einstellung wissen, was das bedeutet.

Danke für die Hilfe, Steffen