From Holger Bast <b...@mpi-inf.mpg.de>
Subject httpd.exe -k start geht nicht, obwohl httpd.exe geht
Date Fri, 01 Feb 2008 17:14:58 GMT
Der Betreff sagt schon alles:

httpd.exe geht, d.h. der Server läuft dann auf dem Port den ich im
config file angegeben habe.

Aber httpd.exe -k start geht nicht.

Der Service (Apache2.2) ist installiert.

Es ist auch egal ob ich

-- services.msc und da drin start mache  -> Dann kommt "... konnte nicht
gestartet werden ... blabla"

-- ApacheMonitor.exe aufrufe und dadrin starte -> Dann kommt "The
"requested operation has failed

-- von der Dos Shell aus httpd.exe -k start mache -> dann kommt keine
Fehlermeldung aber er hat ihn nicht gestartet.

Irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte bzw. wo ich nachgucken kann?

Im Apache error / access log steht nix.

Danke!

Holger