From Max Dittrich <max.dittr...@t-online.de>
Subject Re: FW: mod_auth_ldap
Date Thu, 03 Jan 2008 22:40:16 GMT
Dietrich, Martin schrieb:
> Hallo.
>
> Ich habe ein Problem mit der Authentifizierung von Usern „gegen“ unser Unternehmens-LDAP
Directory, und möchte auf diesem Weg erfahren, ob es sich um einen Bug, ein Feature oder
eine Wissenslücke handelt ☺

> Die Situation:
>
> Ich habe einen Apache 2.0.41 mit mod_ldap/mod_auth_ldap
> Der LDAP Server erlaubt keine anonyme Suche, weshalb ich per AuthLDAPBindDN und AuthLDAPBindPassword
einen generischen User zum Binden verwende, um danach dann den „eigentlichen“ user zu
suchen und zu Binden.
> Die gute Nachricht: Es klappt.
> Die schlechte: nur 5 Minuten.

Vielleicht hilft ein Update auf eine neuere Version des Apaches.

aus     http://www.apache.org/dist/httpd/CHANGES_2.0
unter   Changes with Apache 2.0.50

[...]

Grüsse,