From Romana Boldt <i...@Boldt-Elektrotechnik.de>
Subject Re: Im Firefox wird nur Quelltext angezeigt
Date Thu, 22 Nov 2007 13:20:53 GMT

> Hi,
>
> ich hatte mal das selbe Problem und soweit ich mich erinnern kann half
> nur eine komplette Neuinstallation des FF. Bin mir da aber nicht sicher.
>
> Der FF hat eh so seine Probleme. Beim mir streikt gerne mal der
> FlashPlayer (plugin wird geladen aber es wird davon nix angezeigt) wenn
> ich die Session wieder herstelle. Es hilft nur den FF wird neu zustarten
> mit einer neuen Session.
>
> Vielleicht hilft es ja hier auch.
>
> Mit sozialistischem Gruß
> Steffen
Sorry Steffen,

in meinem ersten Post/Mail schrieb ich bereits, daß ich den FF als
Fehlerquelle ausschließen kann (sonst hätte ich mich nicht extra dafür
auf dieser Mailingliste angemeldet):

1. die Parallelsite auf einem zweiten Server zeigt er richtig an
(wirklich parallel, da mal hier, mal dort gearbeitet wird, Zugriff über
Kreuz per VPN ist aber möglich, nur entsprechend langsam)
2. mit einem nur um dies zu testen mit derselben Dristri-DVD schnell
aufgesetzter Server hat der FF keine Probleme mit dieser Site
3. es ist nicht nur auf einem PC so, das Problem haben alle FF in diesem
Netz

Wie gesagt, die MimeTypen/der Doctype stimmen in der Quelltextanzeige
von FF, IE und Opera untereinander und gegen die Parallelsite geprüft
überein, werden also richtig ausgeliefert. IE und Opera haben kein
Problem, nur der FF hat auf diesem Server das Problem, daß er
HTML-Seiten nur im Quelltext anzeigt und css-Dateien nicht
berücksichtigt. Ich befürchte, es ist doch ein Konfigurationsproblem
meines Apachen, aber ich finde die Ursachen nicht.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Grüße

Romana