From Falk Hackenberger <apa...@spam.huckley.de>
Subject Re: chroot php5-cgi ohne kompletten apache zu chrooten
Date Sun, 18 Nov 2007 11:04:58 GMT
moin,

> Meine Idee ist es nun unterhalb von /var/www/domainX/web eine
> chroot-umgebung aufzubauen und "irgendwie" über das
> php-fcgi-starter-skript die chroot-umgebung zu starten und dort dann
> php5-cgi zu starten. Der Vorteil wäre, dass auch bessere php-Benutzer
> mit z.B. phpShell nur ihre Umgebung sehen.

da ich mich mit fast-cgi noch nicht wirklich beschäftigt habe,
die Frage wie kommuniziert denn fast-cgi mit den Apachen?

kann nur der Apache fast-cgi aufrufen, oder bekommt man eine wie auch
immer geartete socket Kommunikation hin?

würde ich die hier als Anregung verstehen:
http://trac.lighttpd.net/trac/wiki/HowToSetupFastCgiIndividualPermissions

Wenns weiterhilft, und Du eine Lsg gefunden hast, wäre es schön davon zu
hören.

Falk