From Dietmar.Muel...@eurotours.at
Subject OT: Re: httpd läuft amok unter windows
Date Mon, 08 Oct 2007 14:30:13 GMT
Hallo Liste,

ich möcht hier keine Diskussion über das beste OS anzetteln.
Ja, ich würde auch lieber Linux auf meinem Webserver haben,
aber es ist nicht so. :-(
Ich habe den Apache schon seit 8 Jahren
auf Windows NT bzw. 2000 laufen und kann mit sicherheit sagen,
daß das Ding richtig stabil rennt. Mit cronlog hatte ich so
meine Probleme aber ansonsten kompiliere ich mir den Indianer
vom Source.

Ich versteh eigenlich nicht ganz immer die ewige Leier, daß
es unter Win nicht so recht gut geht. Einziger Wehrmutstropfen:
einige interessante Module sind nicht auf Win migriert und muß
dadurch auf diese verzichten. Da ich C nicht wirklich beherrsche.

Wenn jemand wirkliche Gründe hat warum man den Apache nicht
unter Win prod betreiben soll würde ich mich gerne belehren
lassen.

lg Dietmar

Holger Bast <bast@mpi-sb.mpg.de>
08.10.2007 15:52
Bitte antworten an
users-de@httpd.apache.org

An
users-de@httpd.apache.org
Kopie
Holger Bast <bast@mpi-inf.mpg.de>
Thema
Re: httpd läuft amok unter windows

Hi Mario, Rainer, Paul,

danke für euer Feedback!

An die Möglichkeit dass das PHP abstürzt und deswegen httpd hängt hatte
ich gar nicht gedacht.

Mein PHP hat sein eigenes error handling (set_error_handler), aber da
schreibt PHP ja nicht alles rein. Habe jetzt auch log errors to file
aktiviert, aber seitdem ist der Hänger nicht mehr aufgetreten, es tritt
halt nur ganz sporadisch auf, ohne dass (mir) klar wäre warum.

Was ist denn die einfachste Art, die Laufzeit des PHP zu beschränken? fcgi
sagt mir nichts.

@Paul: worauf basiert deine Aussage über Apache auf Windows? Heißt das, du
hältst es schon für möglich, dass es in meinem Fall doch der httpd ist,
der abstürzt? Unter Linux (Debian), wo ich seit Jahren etliche Apache+PHP
Anwendungen im Dauerbetrieb laufen habe, ist mir das nämlich noch nie
passiert.

Holger