From Paul Puschmann <...@uzulabs.net>
Subject Re: httpd läuft amok unter windows
Date Mon, 08 Oct 2007 15:52:24 GMT
On Mon, Oct 08, 2007 at 03:52:15PM +0200, Holger Bast wrote:

> Hi Mario, Rainer, Paul,
>
> danke für euer Feedback!
>
> An die Möglichkeit dass das PHP abstürzt und deswegen httpd hängt hatte
> ich gar nicht gedacht.

Es gibt ja nicht nur die nativen Bibliotheken für PHP sondern auch zum
Beispiel libs zum decodieren (geschützter PHP-Code), die spezielle
Anforderungen haben können.

> Mein PHP hat sein eigenes error handling (set_error_handler), aber da
> schreibt PHP ja nicht alles rein. Habe jetzt auch log errors to file
> aktiviert, aber seitdem ist der Hänger nicht mehr aufgetreten, es tritt
> halt nur ganz sporadisch auf, ohne dass (mir) klar wäre warum.
>
> Was ist denn die einfachste Art, die Laufzeit des PHP zu beschränken? fcgi
> sagt mir nichts.

fcgi = fast cgi

Die Laufzeit beschränken? Du meinst wie lange ein Script maximal
laufen darf? Konsultiere deine php.ini.

> @Paul: worauf basiert deine Aussage über Apache auf Windows? Heißt das,
> du hältst es schon für möglich, dass es in meinem Fall doch der httpd
> ist, der abstürzt? Unter Linux (Debian), wo ich seit Jahren etliche
> Apache+PHP Anwendungen im Dauerbetrieb laufen habe, ist mir das nämlich
> noch nie passiert.

Ich nutze gewohnheitsmäßig Webserver auch nur unter Linux /
Unix. Warum? Weil ich auf einem Server keine GUI brauche und mir das
Paketmanagement besser gefällt. Auch ist das selbstkompilieren
einfacher (zumindest für mich).

Auch so kleine Tools wie tail möchte ich meist nicht umständlich per
Cygwin nachrüsten.

Auch wenn ich sicher wieder von der Seite angemacht werde: Ich würde
mich riesig freuen, wenn Ihr _unter_ / in dem Zitat antworten könntet
und kein ToFu produzieren würdet.

Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).