From Rainer Sokoll <R.Sok...@intershop.de>
Subject Re: heimlich ignorierte Optionen
Date Sat, 06 Oct 2007 09:33:47 GMT
On Fri, Oct 05, 2007 at 02:28:09PM +0200, Maik Hentsche wrote:

> Die Tatsache, dass es weder im Logfile vorkommt noch einen
> entsprechenden Hinweis auf der Kommandozeile gibt. Meiner Ansicht nach,
> sollte gute Software möglichst weitgehend ohne Handbuchstudium
> benutzbar sein, denn im täglichen Gebrauch hat man nicht die Zeit,
> jedes einzelne Kommando erstmal nachzulesen.

Also ich finde Handbuchlesen wesentlich effektiver als

> Ich habe es heute nach mehr als 2 Tagen suchen und der Bitte um Hilfe
> im IRC endlich geschafft,

Ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen; allein verlangt das
Aufsetzen eines Serverdienstes eben Einiges an Verständnis, Arbeit (wozu
auch das Lesen der Dokumentation gehört), Testen.
Anders geht es numal nicht, jedenfalls nicht verantwortungsvoll.

Rainer