From "Olaf Lautenschlaeger" ...@anova.de>
Subject Re: regulärer ausdruck
Date Wed, 10 Oct 2007 12:17:04 GMT
On Wednesday, October 10, 2007 1:59 PM [GMT+1=CET],
Vladislav Vorobiev <mymir.org@googlemail.com> wrote:

> bei sowas nicht
> /Members/data/bouillon/events  Nein/no match
>  /Members/data/bouillon/events/dscasdasda Nein/no match
>
> Also nochmal wenn in der URL '*data*' und keinen '*events*' vorkommt
> soll der reguläre ausdruck eingreifen sonst pass.

Kann sein, daß ich die angestrebte Logik noch nicht verstanden habe.
Aber ich glaube, hier ist überhaupt erst mal 'RewriteCond' Dein Freund.

(in 'RewriteRule' gehören ja die reinen String-Ersetzungen, und jegliche
"wenn-dann-oder-evtl.-doch-nicht"-Regeln :-) lassen sich per 'Rewrite-
Cond' gegebenenfalls auch "mehrzeilig" formulieren)

Apache-Doc, "Ruleset Processing" (/manual/rewrite/rewrite_tech.html)

Grüße,

Olaf Lautenschläger
--
ANOVA Multimedia Studios GmbH

fon: (+49) (0) 381 / 40 59 - 550
fax: (+49) (0) 381 / 40 59 - 551
web: www.anova.de
corporate e-mail: info@anova.de
_______________________________________

ANOVA Multimedia Studios GmbH

Geschaeftsfuehrer:
Prof. Dr. Hansgeorg Meissner,
Michael Kaeding,
Dr. Volker Gries

Firmensitz:
Joachim-Jungius-Strasse 10,
D-18059 Rostock / Germany

Registergericht:
Amtsgericht Rostock

Handelsregisternummer:
HRB 2788

UST-IdNummer:
DE 811577650

(footer size due to legal restrictions applying under german law)