From Lars Eilebrecht <l...@apache.org>
Subject Re: ssl und mehrere Zertifikate
Date Thu, 13 Sep 2007 10:43:06 GMT
Daniel Schulz wrote:

> Eigentlich dachte ich, dass man nur ein einziges Cert nicht für mehrere Subdomains
> nehmen kann, aber wenn man für jede Domain ein neues Cert erstellt müßte das doch
> tun, oder? Sollte das nicht gehen, wie konfiguriert Ihr das? Was ist der beste Weg?
>
> Hat jemand eine Idee, was schief liegt?

Ich vermute mal Du machst name-based virtual hosting (alle vhosts haben
selbe IP), aber das funktioniert bzgl. SSL nicht mit unterschiedlichen
Zertifikaten. Entweder musst Du unterschiedliche IPs oder unterschiedliche
Portnummern nehmen.

http://httpd.apache.org/docs/2.2/ssl/ssl_faq.html#vhosts

ciao...
--