From sko...@mail.uni-paderborn.de
Subject mod_dav Problem: (13)Permission denied:...
Date Wed, 25 Jul 2007 12:50:11 GMT
Hallo,

ich möchte Usern die Möglichkeit geben, Webseiten auf meinen Server
hochzuladen. Da ich FTP für unsicher halte, setze ich auf mod_dav und
SSL. Das ganze lief unter Ubuntu auch ganz toll, aber nun habe ich auf
einen neuen Server mit openSuSE 10.2 x86_64 umgestellt, und nun
funktionierts nicht mehr wirklich. Ich kann zwar mit einem WebDAV
client auf die erstellte Location zugreifen, allerdings keine Dateien
hochladen oder Ordner erstelllen. Zunächst hatte ich vergessen eine
LockDB anzulegen, aber auch danach funktionierte es nicht. Im log ist
folgende Fehlermeldung zu finden, die ich trotz intensiver Google
Recherche nicht zuordnen kann:

(13)Permission denied: Unable to create collection.  [403, #0]

Zum System:
Apache:
Server version: Apache/2.2.3
Server built:   Nov 25 2006 19:58:33