From mwdqgvfb <mwdqg...@trashmail.net>
Subject Verbieten von CGI-BIN ausführung?
Date Mon, 25 Jun 2007 11:30:32 GMT
Hallo,

ich möchte gerne in einem Verzeichnis das ausführen von CGI-BIN scripts verbieten ausser im
cgi-bin Verzeichnis, einfach um eine saubere Verzeichnisstruktur zu haben.

Wenn ich folgendes habe:
<Directory "/var/www/*/html">
        AllowOverride All
        Options All -ExecCGI
        Order deny,allow
        Allow from all
</Directory>

Dann kann der Benutzer trotzdem einfach sich seine eigene .htaccess Datei mit folgendem Inhalt
erstellen:
<Files *>
 SetHandler           cgi-script
 Options              +ExecCGI
</Files>

Und ich würde gerne das Apache das +ExecCGI Kommando ignoriert.Benutzer sollen sich nicht
einfach ihre Cgi-Bin Skripts in irgendwelche Verzeichnisse erstellen.
Ist das irgendwie möglich?

saf

--
E-Mail sent with anti-spam site TrashMail.net!
Free disposable email addresses: http://www.trashmail.net/