From "Jan Bro" <ja...@iname.com>
Subject Re: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich
Date Sat, 02 Jun 2007 20:41:03 GMT
Hallo Bjoern,

danke für Deine schnelle Antwort
meine Ergänzungen folgen:

----- Original Message -----
From: "Bjoern Hoehrmann"
To: users-de@httpd.apache.org
Subject: Re: Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich
Date: Sat, 02 Jun 2007 22:28:20 +0200

* Jan Bro wrote:
> Aber die Verbindung PHP mit MySQL läuft nicht (jedes für sich läuft).
> Im Apache Log steht Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.
>Du musst schon mehr darüber sagen.
Ok, mach ich gern, die wesentlichen Infos habe ich denke ich schon gegeben.
>Wann genau passiert das?  Was genau steht in dem logs?
bei jedem Start / Restart des Apache fügt er der Log-File folgendes hinzu
PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\\Programmierung\\php\\ext\\php_mysqli.dll'
- Unzul\xe4ssiger Zugriff auf einen Speicherbereich.\r\n in Unknown on line 0
>Wie hast du die Software über die Standardein-
>stellungen konfiguriert? Die Fehlermeldung suggeriert dass eine der
>Anwendungen etwas tut, das schlicht falsch ist; das kann im Prinzip
>nur passieren wenn die Anwendung fehlerhaft programmiert wurde. Es ist
>natürlich auch nicht auszuschliessen das z.B. ein Virus das Verhalten
>der Anwendung beeinflusst. Aber mit ner halben Zeile Fehlerbeschreibung
>kann man da nicht viel zu sagen.
hier noch die veränderten Zeilen der PHP.ini
extension_dir = C:\Programmierung\php\ext
[...]
;extension=php_mysql.dll
	extension=php_mysqli.dll
;extension=php_oci8.dll

Die PHP.ini ist im Windows Verzeichnis ebenso die libmySQL.dll die php_mysqli.dll ist korrekt
im Extension Verzeichnis.
Ich mach das auch nicht das erste Mal.

Das System ist 48h alt. Virus ist auszuschließen.

Gruß
Jan

=