From "Vladislav Vorobiev" <mymir....@googlemail.com>
Subject Re: Apache client cache
Date Wed, 23 May 2007 23:02:05 GMT
Am 23.05.07 schrieb Paul Puschmann <lnx@uzulabs.net>:

> Ich denke, dass apache es nicht selbst bestimmen kann, da die
> entsprechende Datei ja erst im Cache des Clients liegen muss um "not
> modified" zu sein.
> Ein Erstbenutzer der Seite wird sich freuen, weil er mit 304
> (schätzungsweise) keinen Content bekommt.
>
> Paul
> --

Hallo Paul,

das ist ja klar, der jenige müsse auf die Seite schon mal  zugegrifen
haben und im localen Cache abgelegt haben. Apache könnte es erkennen
und ein 304 senden falls das Datum stimmt. In einer Script Sprache
währe das ein Dreizeiler.
Auf meiener Seite lade ich ca. 7 Javascripte und CSS die direkt von
Apache ausgeliefert werden. Diese werden zwar mit mod_cache prepariet,
trotzdem aber jedes mal neu geladen, was ich als nicht richtig ansehe.

Grüß
Vlad

--
Best Regards