From Joerg Behrens <behr...@takenet.de>
Subject Re: Access forbidden
Date Sat, 19 May 2007 10:31:32 GMT
Gottfried Krause schrieb:
> Hallo,
>
> nach Eingabe von 'http://localhost' erscheint die Fehlermeldung (sowohl in
> Konqueror als auch in Firefox)(sowohl als user als auch als root) =>
> 	Access forbidden
> 	You don't have permission to access the requested directory.
> 	There is either no index document or the directory is read-protected.
>
> Installation:
> - lokaler PC
> - openSUSE 10.2 (kernel 2.6.18.8-0.3-default)
> - apache2 (2.2.3-20) mit YAST2 installiert
> 	weitere Pakete:	apache2-mod_php 5 5.2.0-12
> [...]

Dann erstell doch eins?!.
Der Name der Index Dokumente wird mit der Direktive "DirectoryIndex"
festgelegt und kann auch erweitert werden. Ansonsten kannst du auch das
Indexing aktivieren und kannst dann Browsen durch die Verzeichnisse.

Gruss
Joerg

--
TakeNet GmbH,                    Geschaeftsfuehrer Wolfgang Meier
97080 Wuerzburg                  Tel: +49 931 903-2243