From Martin Ebert <martin.eb...@wb-online.de>
Subject virtual SSL an Auth knüpfen?
Date Wed, 14 Mar 2007 22:19:29 GMT
Robert,
folgendes ging an users-de@httpd.apache.org
Ich vergass, Dich auf CC zu nehmen, Kopie unten.
Martin

Liebe Liste,

danke für die Hinweise auf meine Frage
"virtual SSL für Anfänger".

Das Problem konkretisiert ist wie folgt:
1) Diese virtuelle Domain muss weiterhin http
   nebst (neu) https ausliefern - aber XOR!
   Entweder-oder: Nie ein Dokument auf beiden
   Wegen.

2) Ganz ideal wäre, wenn ich https an eine hier
   vorhandene Bedingung knüpfen könnte:
   Also immer wenn ein Password von nöten ist
   (401 Authorization Required -
    WWW-Authenticate: Basic)
   DANN sollte das Dokument NUR via https raus.

Geht das?
Ich weiss nicht, wo ich beim Suchen anfangen soll:
Ich nehme aber an, dass dieses Problem eher typisch ist.
Naja ... ich hoffe es.

Hat jemand eine Idee, wie die Verknüpfung
 Auth -> erzwingt -> https
zu bewerkstelligen ist?

Nächste Baustelle:
Mir ist -offen gesagt- nicht klar, was auf der Protokollebene
bei 401/Auth abgeht: Natürlich wäre es wünschenswert,
dass der Kollege Browser dann auch noch beim nächsten
Seitenabruf sich erinnert, dass er wegen Auth auch dieses
Dokument nur als https rausschieben darf. Logisch.

Freundliche Grüße, Martin Ebert