From Martin Ebert <martin.eb...@wb-online.de>
Subject virtual SSL für Anfänger
Date Tue, 06 Mar 2007 21:24:16 GMT
Liebe Liste,
bis gestern blieb ich verschont ...

Ok.
Ein Apache/2.0.58 (Unix) hängt auf einer IP,
liefert für so ca. 10 Domains virtuell aus.
Für diese IP gibt es noch kein https: - um
dieser Frage vorab zu antworten.

Für _eine_ der virtuellen Domains soll nun
sowohl http als auch https ausgeliefert werden.

Einschränkung klarer definiert:
1) XOR. Entweder-oder, Webmaster legt fest.
   Jedes Skript (!) (ggf allgemeiner: Jede URL)
   muss eindeutig _NUR_ http oder https sei -
   _nie_ beides.
2) Konkret soll ein _ganz konkretes_ Perlscript
   nur noch https ausgeliefert werden; das ist
   real ein Wiki.
3) PHP steht nicht zur Verfügung.

Wie schon gesagt: Ich habe keine Erfahrung darin.
Ehe ich jetzt tageweise suche - und dann ggf fest-
stellen muss, dass das eh nicht so geht:

Erbitte kurze Hinweise der Art:
* Martin, vergiss
* Martin, Denkfehler
* Martin, anders
* Martin, hier lang

Ich will das schon selbst machen; also Doku lesen etc.
Ich würde nur eben gern vermeiden wollen, dass ich
tage/wochenweise auf völlig flaschem Kurs segle.

Danke,
Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de