From Max Dittrich <max.dittr...@t-online.de>
Subject Re: virtual SSL für Anfänger
Date Wed, 07 Mar 2007 08:58:34 GMT
Hi Martin,

Martin Ebert schrieb:
> Rainer, liebe Liste,

> Nein.
> Die _Scripts_ (Perl) mehrerer Wikis liegen in genau
> _einem_ Verzeichnis. - Im Sinne der Aufgabenstellung:
> Alles ganz finster.  :-(

[..]

> Da eint uns was. ;-)

Hmmm. :/

> Aber ernsthaft: Ich will mich gern krumm machen. Aber ich
> möchte vermeiden Irrwege zu gehen ... wo dann doch jeder
> sagt: "Martin, hätteste mal zugehört!"
>
> Liebe Liste,
> hat jemand weitere Tipps insoweit?

Bevor ich Dir jetzt die Konfiguration zum Pasten hinschreibe, hier
erstmal die Stichworte in welche Richtung es gehen könnte.

- <Files schuetzenswertes_wiki.pl></Files>
- <IfModule mod_ssl.c>
- SSLRequireSSL
- evtl. auch:
   Order Allow,Deny
   Allow from env=HTTPS

Und den verschlüsselnden Server auf Port 443 kannst Du dann als
IP-basierten VirtualHost anlegen. Wenn Besucher über eine andere Domain
zugreifen, könntest Du die per mod_rewrite wieder wegschicken auf den
HTTP-only Server.

Viel Spass *g*,
.max