From "Olaf Lautenschlaeger" <apache-users-de...@anova.de>
Subject Re: 404 umlegen
Date Fri, 02 Mar 2007 10:17:49 GMT
On Thursday, March 01, 2007 12:24 PM [GMT+1=CET],
Rainer Sokoll <R.Sokoll@intershop.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte (just for fun) aus allen 404 einen 402 (payment required,
> RfC 2616) machen. Geht das mit dem Indianer, und wenn ja - wie?

/manual/custom-error.html schon gefunden?

Hab' gerade mal unseren Tomcat-Spezi gefragt. Mit einem Java-Servlet
hat man die Response-Header komplett unter Kontrolle. Evtl. mußt Du
statt vom normalerweise benutzten HTTP-Servlet vom Standard-Serv-
let ableiten, um wirklich den kompletten Output-Stream selber basteln
zu können (mit dem HTTP-Servlet kann man evtl. nicht die erste
Headerzeile "HTTP/1.1 402..." verändern).

Berichte mal, wenn Du reich geworden bist... ;-)

Olaf Lautenschläger
ANOVA Multimedia Studios GmbH, Rostock