From Dominik Helle <dominikhe...@gmx.de>
Subject OCI & Apache Problem
Date Fri, 16 Feb 2007 15:04:31 GMT
Hallo zusammen,

ich hab eine Problem mit PHP-OCI und dem Apache Server. Ich will mich
mit Hilfe von ocilgon an eine Oracle Datenbank connecten. Wenn Ich das
php-Skript im Browser aufrufe bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Warning: ocilogon() [function.ocilogon]: OCIEnvNlsCreate() failed. There
is something wrong with your system - please check that ORACLE_HOME is
set and points to the right directory in...

Das alles etwas verwunderlich, da ich - sobald ich die datei über die
Commandozeile aufrufe einen Connect bekomme. Könnte dies am Apache
liegen? Ich habe folgende Variablen im Apache eingetragen:

SetEnv ORACLE_HOME /xxx
SetEnv TNS_ADMIN /xxx
SetEnv LD_LIBRARY_PATH /xxx
SetEnv ORACLE_SID orcl10g
SetEnv NLS_LANG GERMAN_GERMANY.WE8ISO8859P1

FYI: My System:  Ubunutu 6, Apache 2 and php 5-with-oci & Oracle
Database 10g (10.1.0.2).

Danke für Eure Hilfe schon im voraus!

Dominik