From Max Dittrich <max.dittr...@t-online.de>
Subject Re: Apache mit .htaccess: Directorylisting braucht sehr lange
Date Thu, 15 Feb 2007 09:19:55 GMT
Hallo,

Rainer Sokoll schrieb:

> Oh, das ist interessant. Kannst Du das (bittebitte) mal genauer
> beschreiben?

Zugriffe auf die Repositories eines Kunden werden über mod_authz_svn
authorisiert und dabei werden die User über mod_perl gegenüber einem
Domaincontroller authentifiziert (Apache2::AuthenSmb).

Mir war dann aufgefallen, das einzelne HTTP-Anfragen eine ganze Reihe
(2-3 stellig) von Authentifizierungsanfragen auslösten. Dies waren eben
interne Subrequests.

Daraufhin habe ich eine Art Cache in Apache2::AuthenSmb eingebaut, der
positive Authentifizierungen für die Dauer einer Connection bzw. einer
Anfrage cached und wiederholte Anfragen an den PDC einspart.

Grüsse,
.max