From Jens Schwehn <schw...@st-oneline.net>
Subject Re: AW: Amoklaufendes Script finden
Date Mon, 15 Jan 2007 16:22:01 GMT
Daniel Bradler wrote:

Auf einem Shared Server sollte man Skripte seiner Benutzer
> unter jeweils eindeutigen UserIDs ausführen lassen.

Richtig - bei einem CGI Script wüsste ich wie ich das anstellen kann
(SuEXEC und Co.) aber bei PHP kenne ich nur einen Weg (fast-cgi, php als
cgi und dann wieder suexec) - dazu muss ich aber meinen Chef noch
überreden (== zeigen dass der Performance Verlust zu verschmerzen ist)

> In diesem Fall könnte es hilfreich sein, die Umgebungsvariable
> SCRIPT_FILENAME o.ä. bei der Übergabe einer Email an sendmail loggen zu
> lassen (ggf. indem ein wrapper vorgeschaltet wird).

Aha, interessanter Ansatz - aber ist das auch mit PHP in Modul-Form machbar?

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Schwehn