From "Vladislav Vorobiev" <mymir....@googlemail.com>
Subject Re: apache2: client denied by server configuration
Date Thu, 14 Dec 2006 23:21:24 GMT

> Tatsächlich?
> Das wäre schade. Der sinn des Paketmanagers wäre futsch. Bei allen
> Postings im Archiv mit demselben Problem war die Lösung immer ein
> Misskonfigurierter VHost. Bei mir IMHO ja nicht.
>
> Würde ein vorzeitiges Upgrade zu Etch mein Problem beheben ?

Naja, Debian besteht nicht nur aus apache.
Genau bei Etch und Sid hatte ich das Problem.

such mal in Arhiv nach "Apache2 erlaubt keinen Zugriff auf lokale Webseite"

Hast du Sarge? Bei Sarge sollte es keine Probleme geben. Es betrifft
nur Apache 2.2.x Aber ich vermute der Fehler ist schon längst
beseitigt und du hast ein Konfigurationsproblem. Vor allem unter
Sarge.

Hier ein Auszug aus httpd.conf wie das sein sollte

#
# DocumentRoot: The directory out of which you will serve your
# documents. By default, all requests are taken from this directory, but
# symbolic links and aliases may be used to point to other locations.
#
DocumentRoot "/var/www"

#
# Each directory to which Apache has access can be configured with respect
# to which services and features are allowed and/or disabled in that
# directory (and its subdirectories).
#
# First, we configure the "default" to be a very restrictive set of
# features.
#
<Directory />
    Options FollowSymLinks