From Dirk Nijenhuis <team...@gmx.de>
Subject Re: AW: Apache hängt im Status "Sending Reply"
Date Wed, 06 Dec 2006 23:16:19 GMT
MacGyver schrieb:

>Nein - gd-lib wird nicht (oder nur unwesentlich) verwendet - und vor
>allem nicht bei den Skripten die mit "W's" da stehen.
>Das der MySQL-Server quasi im Leerlauf unterwegs ist, hatte ich ja schon
>geschrieben. Es gibt auch keine Fehlermeldungen auf der MySQL-Seite.
>Zudem wäre es mir neu, das MySQL bei "too many connections" auf
>Admin-Interaktion wartet. Wenn wieder Verbindungen frei werden, dann
>gehts weiter.
>Etwas anderes ist es bei "too many connection-failures" - da muss man
>den Client gezielt wieder händisch zulassen.

Das meinte ich.

>Trifft aber hier beides
>nicht zu - der MySQL-Server bekommt Leerlaufende Processlists, während
>die Apachen hohe Last bekommen.

>er gleich mit der Antwort?
>Naja  :) - das war ja meine Frage - und darüber hinaus, ob man einen
>anderen Status während des PHP-Processings und danach erhält.

Ähh. Sorry.

Als nicht versierter Programmierer stoppe ich in solchen Fällen die
Zeit. In meiner lokalen Testumgebung lasse ich mir die Differenz
zwischen den timestamps zu Beginn und Ende des skripts ausgeben.
Schmeiss das doch einfach 'mal in eine Tabelle Deiner Mysql-Datenbank.
Kleines skriptchen ($stop_time - $start_time und dateiname.php in die
Mysql-db schieben) als function in alle php-skripte includen und fertig
ist die Laube. Da müsste dann eigentlich zu finden sein wer den
Prozessor so beschäftigt.

Guten Morgen und viele Grüße

von Dirk