From Marc Kiefer <SickBo...@web.de>
Subject Re: Probleme Installation mod_security 2.0.4
Date Wed, 20 Dec 2006 11:55:47 GMT
Hallo Holger,

vielen Dank für den Tip, nach Installation von apache2-threaded-dev waren besagte .mk Dateien
unter /usr/share/apache2 zu finden, nach Änderung des Makefiles (top_dir=/etc/apache2)
hat es drei Anläufe gebraucht bis make funktionierte (vorher brachte es die Fehlermeldung
/etc/apache2 is a directory), letztlich hat es dann, warum auch immer, doch funktioniert.

Irgendwie hat das Modul dann beim Start /etc/apache/modules gesucht, nachdem ich einige Symlinks
angelegt habe, konnte das Modul dann geladen werden. Da das System jetzt aber ein bißchen
"verkonfiguriert" aussieht und die Rulesets von gotroot.com für 2.* noch beta sind (wusste
ich vorher nicht), werde ich alles wieder runterwerfen und 1.9 installieren.

Vielen Dank nochmal.

Gruß,
Marc

nur installieren kann (aus den Quellen), wenn man zuvor Apache aus den Quellen installiert
hat?

zuvor aktiviert) wird nach einer Datei special.mk gesucht, die nirgends auf meinem System
vorhanden ist. Wenn man Apache hingegen als Source runterlädt ist die passende Datei im Unterverzeichnis
/build enthalten, dann fehlt allerdings die Datei rules.mk.