From "Olaf Lautenschlaeger" <olaf.lautenschlae...@gmx.net>
Subject Re: PHP pro Vhost deaktivieren
Date Fri, 29 Dec 2006 03:01:42 GMT
Hallo Marc,

----- Original Message -----
From: "Marc Kiefer" <sickboy21@web.de>
To: <users-de@httpd.apache.org>
Sent: Thursday, December 28, 2006 10:50 PM
Subject: Re: PHP pro Vhost deaktivieren

> Hallo,
>
>  php_admin_flag engine off habe ich im Vhost bereits erfolglos
> versucht,  sowohl direkt hinter dem Beginn der Vhost-Direktive als auch
> in einem Directory-Container:

Klingt irgendwie kaputt.

> Ein anschließender Apache Restart und Test änderte nichts, PHP war immer
> noch benutzbar.

Browser-Cache gelöscht?!

Wenn man PHP mit

AddType application/x-httpd-php .php

aktiviert, kann man es sicher mit

AddType text/plain .php

"wegmachen"?! Aber dann wird natürlich immer noch PHP-Quelltext angezeigt.

Aber warum das Ganze? Wenn Du in einem bestimmten Verzeichnis kein
PHP interpretieren müssen willst, tue doch einfach keine php-Dateien
dorthinein?!
Für Sicherheitszwecke mußt Du über open_basedir nachdenken (kann man
mittels "php_admin_value" per VirtualHost setzen).

Olaf Lautenschläger