From "Olaf Lautenschlaeger" ...@anova.de>
Subject Re: mod_ssl: HTTP und HTTPS gleichzeitig auf Port 443?
Date Mon, 18 Dec 2006 08:20:23 GMT
Hallo Philon,

danke für Deine Antwort, aber ich glaube, wir reden
noch ein wenig aneinander vorbei. Es geht mir hier nicht
um mehrere VirtualHosts (daß und warum NameVirtual-
Host und SSL sich ausschließen, habe ich verstanden),
sondern um die Frage, ob EINUNDDERSELBE Host
sowohl HTTP als auch HTTPS sprechen kann .

Wenn man in Apache eine Direktive implementiert, die
solches Verhalten abschaltet (SSLRequireSSL), müßte
es im Umkehrschluß prinzipiell schon möglich sein. Ich
vermute allerdings, daß es durch die Default-Einstellung
von SSLCipherSuite unterdrückt wird (auch ohne SSL-
RequireSSL).

Leider bin ich durch Herumexperimentieren mit dieser
Direktive noch nicht weitergekommen.