From Andre Bischoff <andre.bisch...@agimatec.de>
Subject Re: Location
Date Mon, 20 Nov 2006 18:47:55 GMT
Sebastian Kayser schrieb:

[...]
> Bei mir (Apache 2.0.54) funktioniert dies. Apache arbeitet die
> Location-Anweisungen in der Reihenfolge ab, in der sie in der
> Konfiguration stehen und die Konfiguration des letzten passenden
> Location-Elementes zieht.

Apache 2.0.59 verhält sich in diesem Fall definitiv anders.
> Versichere Dich also nochmal, dass Du den Apache nach der Umsortierung
> (/ vor /c und /rrdtool) auch neu geladen hast.
Hatte ich! Mehrfach!
> Alternativ kannst Du
> anstatt <Location /> auch <LocationMatch "^/$> schreiben, dann gehst Du
> sicher, dass der Container _nur_ auf das Stammverzeichnis passt,
> ungeachtet der Reihenfolge in der Konfiguration.

Das funktioniert als workaround. Ist aber sehr unbefriedigend, da ich
für sehr viele <Location /$name/ >
Anpassungen vornehmen muß. Die mit einem <Locacation /> elegant
abgefangen worden wären.

Aber vielen Dank. Besser als garkeine Lösung!

Aber ein Bug ist es in meinen Augen trotzdem.

Gruss, André