From Sebastian Kayser <mls+apache-user...@skayser.de>
Subject Re: Location
Date Tue, 21 Nov 2006 00:08:30 GMT
* Andre Bischoff <andre.bischoff@agimatec.de> wrote:
> Sebastian Kayser schrieb:
>
> [...]
> >

> Apache 2.0.59 verhält sich in diesem Fall definitiv anders.

Debian Sarge + Apache 2.0.59 mit magischem Dreisatz frisch aus den
Sourcen kompiliert und ich kann Dein Problem leider nicht nachstellen.
Hier funktioniert es einwandfrei.

> Hatte ich! Mehrfach!
Du

> Das funktioniert als workaround. Ist aber sehr unbefriedigend, da ich
> für sehr viele <Location /$name/ > Anpassungen vornehmen muß. Die mit
> einem <Locacation /> elegant abgefangen worden wären.

Falls das Problem bei Dir weiterhin vorherrscht (Vodoo, kann ich mir
kaum vorstellen), kannst Du Dir ggf. auch mit einem negative lookahead
behelfen.

<LocationMatch "^/(?!(c|rrdtool))">

Ist ein Fallback für alles, was nicht mit /c oder /rrdtool beginnt,
matcht aber auch leider nicht für z.B. /c2 oder /rrdtool-test.

<LocationMatch "^/(?!(c|rrdtool))$">

Mit Anker funktionierts leider noch weniger, weil der Apache dann nur
noch auf ^/$ matcht. Ist aber zumindest ein wenig Futter, um bei
Interesse weiterzuforschen.

Sebastian