From Sebastian Kayser <mls+apache-users...@skayser.de>
Subject Re: 2.te apache2 Instanz auf SLES9
Date Thu, 26 Oct 2006 16:52:39 GMT
* Thomas Glunk <tomtim@online.de> wrote:
> ich hab einen SLES9 mit Apache2 für http und https am laufen. Jetzt
> sollte ich über eine zweite IP-Adresse, die schon vorhanden ist, ein
> weiteres Zertifikat betreiben. Wie kann eine zweite Apache2 Instanz am
> elegantesten im konfiguriert werden?

Definiere einen IP-basierten VHost mit dieser IP und setze dort die
SSL-Direktiven mit den Pfaden zu dem anderen Zertifikat.

<VirtualHost x.x.x.x:443>
    ServerName  dnsname.der.aufdieseipzeigt

    SSLEngine               On
    SSLCertificateFile /pfad/zum/zertifikat
    SSLCertificateKeyFile /pfad/zum/privaten_schlüssel

</VirtualHost>

Ggf. musst Du in diesem VHost-Container noch den DocumentRoot ändern,
insofern über diese Instanz andere Inhalte ausgeliefert werden sollen,
als über die Hauptinstanz.

SLES9 habe ich gerade keinem im Zugriff, wenn Du also Fan von Yast2 bist
oder gerne den SUSE-Way wissen willst (insofern die da was eigenes
vorsehen), warte mal ab, was die Anderen so sagen.

Sebastian