From Frank Thommen <frank.thom...@drosera.ch>
Subject Re: VirtualHost _default_
Date Wed, 06 Sep 2006 14:45:25 GMT
Hallo Andre,

> Ich habe einen Default-VirtualHost konfiguriert, damit für Domains,
> die keinen VirtualHost haben, eine Default-Webseite angezeigt wird.
>
> <VirtualHost _default_>
>     DocumentRoot /www/foobar.de/htdocs
>     ServerName www.foobar.de
> </VirtualHost>
> [...]

zu "_default_" sagt die Doku: "The string _default_, which is used only
with IP virtual hosting to catch unmatched IP addresses".  Und weiter
"[...] note that any IP address that matches a NameVirtualHost directive
will use neither the "main" server config nor the _default_ virtual
host. See the name-based virtual hosting  documentation for further
details.".  Da Du offenbar namensbasierte virtuelle Hosts einsetzt wird
_default_ nicht funktionieren.  Fuer diese virtuellen Server gilt, dass
der erste aufgelistete Host in der Config der Default ist, wenn der
entsprechende ServerName sonst nirgends gefunden wird.  Da _default_
nicht wirklich eine IP-Nummer ist springt Apache in Deinem Fall wohl
jeweils direkt zu www.example.com (dem ersten Eintrag mit einer
gueltigen IP im VirtualHost-Tag).

Ich hoffe, das hilft

     frank