From Holm Kapschitzki <h...@x-provi.de>
Subject Re: fastcgi und .pl .cgi .....
Date Fri, 01 Sep 2006 12:48:39 GMT
Hallo Marcus,

Marcus Reimann schrieb:

> Hallo Holm,
>
> ich habe nur kurz über deine Mail geschaut und habe leider keine Zeit
> für eine ausführliche Antwort, aber die Konfig

habs mitlerweile hinbekommen:
fastcgi einem anderem SkripAlias zugewiesen:

ScriptAlias /php/ /var/www/php-fcgi-scripts/web0/
        <Directory "/var/www/php-fcgi-scripts/web0">
                AllowOverride None
                Options +ExecCGI -MultiViews -Indexes
                Order allow,deny
                Allow from all
        </Directory>

und dann wieder den hier eingefügt:

ScriptAlias /cgi-bin/ /var/www/web0/html/cgi-bin/

seitdem läuft alles. Die fastcgi.conf hab ich dann wie folgt abgeändert,
ohne allerdings an dem Addhandler und Addtype rumzufummeln:

FastCgiWrapper /usr/lib/apache2/suexec2
FastCgiServer /var/www/php-fcgi-scripts/web0/php-fcgi-starter -user web0
-group web0

AddHandler php-fastcgi .php
 <Location /php/php-fcgi-starter>
        SetHandler fastcgi-script
        Options +ExecCGI
</Location>
 Action php-fastcgi /php/php-fcgi-starter
 AddType application/x-httpd-php .php

Das Einzige was mir noch Sorge macht ist, nehme ich im vhost den SkripAlias:

ScriptAlias /cgi-bin/ /var/www/web0/html/cgi-bin/

weg, dann werden mir wenn ich eine .cgi oder .pl aufrufe die Skripte im
Klartext angezeigt. Das konnte man doch auch noch irgendwie unterbinden?

Gruß und Danke Holm