From "Chritsian weiss" <weiss.s...@gmx.de>
Subject Re: RE: Apache2 laesst sich unter HP-UX nicht dynamisch linken
Date Tue, 19 Sep 2006 11:42:33 GMT
Ich habe auch schon andere Versionen (2.0.59 und 2.2.3) probiert, leider ohne Erfolg.

Zum aCC Compiler Version A.03.55:

Auszug der Doku:
Setting the -Ae option turns on ANSI C c89 mode.  This means the aC++ compiler will accept
c89 compatible C source programs and compile them just like the C compiler.

laut 'configure' Script wird diese Option gesetzt:
>checking for gcc... aCC
>checking for C compiler default output... a.out
>checking whether the C compiler works... yes
>checking whether we are cross compiling... no
>checking for suffix of executables...
>checking for suffix of object files... o
>checking whether we are using the GNU C compiler... no
>checking whether aCC accepts -g... yes
>checking for aCC option to accept ANSI C... -Ae
>checking how to run the C preprocessor... aCC -Ae -E

Auch die nötige Option (+z) um "position-independent code" zu generieren wird gesetzt.

Das mit dem statisch bauen habe ich bereits realisiert und den Apache unter '/opt/apache2'
installiert.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.

Aber warum möchte ich den Apache dyn. gelinkt haben?

Ich brauche für jeden User einen eigenes httpd, was er in seiner Umgebung unabhängig von
Systenpfaden ausführen kann.
Momentan habe ich den Apache unter '/opt/apache2' installiert und lege einen symbolischen
Link im User-Verzeichnis an.
Gesteuert über den Aufruf:
./httpd -d /home/u1/<USER>/server/apache -f /home/u1/<USER>/server/apache/conf/httpd.conf

kann jeder User seine eigene Konfiguration starten.
Was jetzt eben noch schön wäre, dass jeder User seinen eigene Apache im User-Verzeichnis
hat und somit ohne Admin-Rechte den Apache verändern kann.

Zu der Anmerkung bzgl. Hacker und Sicherheitslücken - Der Rechner läuft nur intern, ohne
Verbindung zur Aussenwelt (Testserver).

---
An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für die Vorschläge und Anregungen, die bisher
eingegangen sind. Vielleicht findet sich wirklich noch eine Lösung.

--
NEU: GMX DSL Sofort-Start-Set - blitzschnell ins Internet!
Echte DSL-Flatrate ab 0,- Euro* http://www.gmx.net/de/go/dsl