From "Tim Hildebrandt" <TConn...@gmx.net>
Subject Probleme mit Aliasen
Date Tue, 22 Aug 2006 11:56:49 GMT
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Notation von Aliasen im Apachen. Ich möchte
folgendes erreichen:

Ich habe eine Domain, bei der es eine unterschiedliche Anzahl von
Unterordnern gibt. Also z.B:

http://www.meinedomain.de/ordner1
http://www.meinedomain.de/ordner2
http://www.meinedomain.de/ordner3

[...]

Unterhalb eines jeden Ordners soll nun je ein Alias auf einen absoluten Pfad
ausserhalb der document root gesetzt werden. Für das Root funktioniert das
auch schon:

/simuliert /home/user/meinordner/simuliert

Wenn ich die selbe Konfiguration aber für die Unterordner verwenden möchte

http://www.meinedomain.de/ordner1/simuliert

und dafür in der .htacces in ordner1 folgendes schreibe:

/simuliert /home/user/meinordner/simuliert

bekomme ich einen internal Server Error.

Gibt es für die Aliase innerhalb von .htaccess Dateien spezielle Notationen
oder kann ich diese einfach blanko in die .htaccess schreiben? Die Aliase
auf Root-Ebene werden im Vhost Eintrag der httpd.conf gemacht, was ich aber
für meinen speziellen Fall vermeiden möchte.

Über einige Tipps würde ich mich freuen.

Grüße Tim