From Paul Puschmann <...@uzulabs.net>
Subject Re: Options FollowSymLinks klappt nicht
Date Mon, 07 Aug 2006 08:09:47 GMT
Alex Ascherl <A.Ascherl@slsupport.de> schrieb am Sun, Aug 06, 2006 at 01:00:50PM +0200:
> Hallo Liste,
>
> Der Apache unter SuSE10.0  bringt mich bald zur Verzweiflung....
> Ich möchte unter /srv/www das htdocs auf eine DRBD Partition verlagen
> und dabei einen Symlink unter /srv/www anlegen.
>
> Symlink ist angelegt und unter /etc/apache2/vhosts.d/slsupport.conf
> Im Abschnitt /Directory folgendes eingetragen:
> Options Indexes FollowSymLinks.
>
> Danach habe ich den Apachen neu gestartet.
> Allerdings bekomme ich immer einen 403 Fehler im Browser
> Und im Logfile sehe ich immer /srv/www/htdocs/ Symbolic link not allowed.
>
> Wo habe ich den Fehler gemacht.

Hi, kannst du deine DRBD-Partition nach /var/www/htdocs mounten?
(statt symlink).

Ich schaetze aber, dass du die Direktive FollowSymLinks nur in dem
Container "Directory"  gesetzt hast. Da /var/www/htdocs/ aber meist
der DocumentRoot ist, solltest du die Option in den
VirtualHost-Einstellungen setzen.

Ich setze FollowSymLinks aber meist nur gezielt ein.

Viel Erfolg, Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).