From <HMeiss...@dgverlag.de>
Subject AW: Script Kids, Massenabfragen auf Web-Server
Date Thu, 27 Jul 2006 10:38:31 GMT
hi thomas,
schau doch mal in den daten von denen ob es da nicht gemeinsamkeien gibt ...
vermute eine ähnliche / gleiche browserkennung ...
und die nehm ich dann immer für einen zeitraum raus ...
wenn in der browserkennung 'xxyyxx' steht dann ->
hoffe es hilft ein wenig
grüße
h1

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Vogel, Thomas (BOT) [mailto:t.vogel@t-online.net]
Gesendet: Donnerstag, 27. Juli 2006 12:20
An: users-de@httpd.apache.org
Betreff: Script Kids, Massenabfragen auf Web-Server

Moin

Habe da so´n paar Spassvögel die mir ne ganze Applikation unter Vollast setzen.
Apache stellt ein Abfrageformular zu Verfügung. "Angreifer" nutzen wechselnde IP´s/Providernetze.

Gibt es eine Möglichkeit eine aus den Logfiles generierete Black-List zu verwenden mit der
man dem den Apache dynamisch versorgt.
Natürlich ohne den Apache immer neu starten zu müssen?

Ein Kumpel meinte es gäbe das ein Modul (mod_security) mit dem man DOS-Attacken usw. bekämpfen
kann.

Jemand ne Idee/Info?

thx, Thomas